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Help-Desk Software

Wettbewerbsfähige Unternehmen müssen heutzutage nicht nur gut erreichbar sein, sondern auch schnell auf die Nutzeranfragen reagieren, einen professionellen Support für Kunden leisten. Ein Help-Desk System kann Ihnen behilflich sein, alle diese Ziele in die Praxis umzusetzen.

Eine zuverlässige Helpdesk Software stellt dazu eine einheitliche Plattform bereit, wo alle Nachrichten aus verschiedenen Quellen zusammenlaufen, effizient verwaltet, bearbeitet oder delegiert werden können.

Die Bitrix24 Helpdesk Lösung bietet rund um die Uhr eine Abwicklung von Support- und Serviceanfragen und eine nachhaltige Kundenbetreuung für Unternehmen an.

Unsere Infoseite gibt Ihnen einen Überblick über wertvolle Funktionen der Helpdesk Software und veranschaulicht in weiteren Punkten, wie Sie solche Tools effektiv verwenden können: CRM, Omni-Channel Kundenservice, Berichte im Contact Center, Live-Chats, soziale Messenger, Gruppenmailbox und Helpdesk Ticketing System (On-Premise).

* Bitte beachten Sie, dass Informationen nach der Veröffentlichung aktualisiert werden können. Aktuelle Preise und Funktionen finden Sie auf der Bitrix24 Website unter "Preise".

Was ist ein Help-Desk System?

Bei einem Help-Desk handelt es sich um eine technische Lösung, die es ermöglicht, Service- und Supportanfragen von Interessenten, Kunden und Anwendern schnell und einfach zu bearbeiten.

Die Lösung unterstützt Unternehmen dabei, Helpdesk Team verwalten zu können und unter verschiedenen Mitarbeitern spezifische Aufgaben im Service und Support aufzuteilen.

Der Helpdesk-Support kann z.B. telefonisch, via E-Mail oder mithilfe des Live-Chats, der sozialen Netzwerke und Messenger oder Online-Formulare erfolgen.

Welche Vorteile bietet eine Helpdesk Lösung für Unternehmen an?

Im Rahmen eines Helpdesk Systems lassen sich die Nachrichten aus unterschiedlichen Quellen empfangen und sofort bearbeiten. Kundenanfragenwerden direkt in der Bitrix24 Helpdesk Software beantwortet sowie alle zugehörigen Informationen werden im internen CRM protokolliert und sicher gespeichert.

Ein modernes System der Anfrageverteilung ermöglicht, eingehende Anfragen auf Wunsch zu delegieren und einen Zeitraum festzulegen, nach dessen Ablauf eine Anfrage an den nächsten Mitarbeiter automatisch weitergeleitet wird. Mithilfe eines Helpdesk Systems werden die Nachrichten weitergeleitet oder in eine Warteschleife verschoben. 

Moderner Omni-Channel Kundenservice

Ein individuelles Omni-Channel Service gibt den Kunden eine Möglichkeit, selbst zu entscheiden, auf welchem Kanal sie gern mit Ihrer Firma Kontakt aufnehmen möchten.
Das Bitrix24 Helpdesk System hat eine große Auswahl an Kanälen von einem klassischen Telefonanruf und einem Versand der E-Mails, bis hin zu Live Chats oder Kommunikation in sozialen Netzwerken. 

Somit erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die Interaktionen jedes Kunden und können Anfragen effizienter bearbeiten sowie wichtige Informationen vermitteln.

Detaillierte Contact Center Berichte

Automatisierung und Berichte ermöglichen sowohl die genaue Leistungskontrolle, als auch Optimierung aller Vorgänge im Contact Center.

Bitrix24 hilft Ihnen nicht nur dabei, Ihr Helpdesk Team verwalten zu können, sondern auch stellt zahlreiche Tools zur Produktivitätssteigerung bereit. Sie haben eine Option, Weiterleitungen und Warteschleifen zu verwalten sowie vordefinierte Antworten und Chatbots zu verwenden.Geben Sie genaue Arbeitszeiten über die jeweiligen Einstellungen an und richten Sie Automatisierungen ein, um die Arbeitseffizienz zu steigern.

Dank einer Helpdesk Lösung für Unternehmen ist es möglich, Aktivitäten pro Kanal zu bestimmen und eine Kundenzufriedenheit zu messen. Darüber hinaus lässt sich über die Berichte im Contact Center eine Bewertung durch Vorgesetzte vornehmen.

Persönlicher Live-Chat

Wecken Sie bei Ihren Kunden das Gefühl einer persönlichen Beratung mit echtem Mehrwert. Besonders einfach lässt sich dies über einen persönlichen Live-Chat umsetzen.

Mit Bitrix24 ist der Live-Chat in verschiedenen Sprachen für jede Webseite umsetzbar und individuell anpassungsfähig. Sie entscheiden, ob Sie den Live-Chat für die ganze Webseite oder  für die einzelnen Seiten bereithalten. Vergessen Sie dabei nicht, die Richtlinien der DSGVO einzuhalten.

Alle im Live-Chat erhaltenen Informationen werden im CRM gespeichert und stehen solcherweise auch zur späteren Nutzung und Weiterverarbeitung zur Verfügung.

Interaktionen in sozialen Messengern

Dank dem sozialen Messenger bauen Unternehmen ein solides Netzwerk auf und sorgen dafür, dass Interessenten sowie Kunden persönlich und kompetent betreut werden.

In Bitrix24 ist es möglich, Kommunikationskanäle wie Facebook, Instagram Direct, Telegram, WhatsApp und weitere zu integrieren. Alle über die Messenger eingehenden Nachrichten und Anfragen können bequem an einer einheitlichen Plattform via Bitrix24 Contact Center bearbeitet werden.

Praktische Anwendung von E-Mails und Gruppenmailboxen

Bleiben Sie mit Ihren Kunden rund um Die Uhr in Kontakt und nutzen Sie dazu eine nahtlose Mailbox Integration.

Die Bitrix24 Webmail ist ein effizientes Tool zur Kundenbetreuung, das eng mit anderen Features wie Customer Relationship Management, Aufgaben oder Kalendern verbunden ist.

Verwalten Sie mithilfe des Helpdesk Systems persönliche sowie Gruppenmailboxen, wenden Sie benutzerdefinierte Einstellungen an und profitieren Sie von der 2-Wege-Synchronisation. Unterstützt werden verschiedene Systeme, darunter Gmail, Yahoo, iCloud, Microsoft und IMAP. Dazu erhalten Sie eine direkte Anbindung an Ihr CRM sowie das Aufgabenmanagement.

Helpdesk Ticketing System (On-Premise)

Verwenden Sie zur Betreuung Ihrer Kunden ein Helpdesk Ticketing System, um alle Vorgänge und eingehende Anfragen gut strukturieren und zeitnah bearbeiten zu können.

Mit der Bitrix24 On-Premise Version lassen sich ganz einfach Tickets erstellen und Anfragen im Rahmen von Service-Level-Agreements (SLA) bearbeiten. Hier stehen Ihnen Prioritäten, Statusverfolgung und Benachrichtigungen zur Verfügung.

Dank On-Premise haben Sie absolute Kontrolle über Ihre Kundendaten und arbeiten unter anderem mit Zwei-Faktor-Authentifizierung, SSL-, RSA-Verschlüsselung, Web Application Firewall sowie mit benutzerdefinierbaren Backup Optionen.

Bitrix24 Helpdesk Software für passgenauen Support und Service

Vermitteln Sie Interessenten alle Informationen in Echtzeit und wandeln Sie diese dank der persönlichen Betreuung in Stammkunden um.

Das Bitrix24 Helpdesk System lässt sich nicht nur sehr vielfältig für einen individuellen Kundenservice sowie -support nutzen, sondern ermöglicht auch eine nahtlose Integration aller Kanäle. Die auf einer einheitlichen Plattform gesammelten Inhalte lassen sich direkt mit dem CRM verknüpfen und abspeichern.

Probieren Sie die nützlichen Tools unserer Helpdesk Software selbst aus! Realisieren Sie ganz einfach und operativ Ihr eigenes Helpdesk System und profitieren Sie langfristig von den damit verbundenen Erfolgsfaktoren.

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