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Produktivität virtueller Teams: 7 erprobte Strategien zur Produktivitätssteigerung
Arbeitseffizienz
Produktivität virtueller Teams: 7 erprobte Strategien zur Produktivitätssteigerung
Zu den Strategien, die die Produktivität virtueller Teams am effektivsten steigern, zählen eine konsistente Kommunikation, klare Zuweisung der Verantwortlichkeiten und der Einsatz spezieller, für die Zusammenarbeit in Projektteams entwickelter Softwaretools. Die folgenden sieben Strategien zeigen, wie ein virtuelles Team erfolgreich, motiviert und produktiv Projektarbeit leisten kann.
12 Min.
10 Tipps: So organisierst Du Dokumente & Dateien digital
Projektmanagement
10 Tipps: So organisierst Du Dokumente & Dateien digital
Die Digitalisierung von analogen Abläufen, die jahrelang erfolgreich praktiziert wurden, ist nicht von heute auf morgen realisierbar. Digitale Ordnungssysteme erfordern feste Regelungen und die Disziplin, diese einzuhalten. Die folgenden 10 Tipps werden dabei helfen, die richtige Balance zwischen Aufwand und Nutzen bei der Dateiorganisation zu finden.
13 Min.
Mitarbeiterbelohnung: 8 bahnbrechende Tipps für Ihre Top-Mitarbeiter
HR
Mitarbeiterbelohnung: 8 bahnbrechende Tipps für Ihre Top-Mitarbeiter
Um Spitzenkräfte zu gewinnen und langfristig zu binden, bedarf es einer Arbeitskultur, in der die Anerkennung von Leistungen zur täglichen Praxis gehört. Unsere acht Tipps helfen Ihnen, Ihre Mitarbeiter mit einem gut durchdachten Belohnungssystem zu motivieren und die allgemeine Teamleistung zu verbessern.
11 Min.
10 effektive Tipps: So meistern Sie digitales Branding mit Konsistenz & Echtheit
Marketing
10 effektive Tipps: So meistern Sie digitales Branding mit Konsistenz & Echtheit
Erfahren Sie mehr über 10 effektive Tipps, die Ihnen dabei helfen, eine digitale Markenstrategie und eine konsistente Markenkommunikation zu etablieren. Lesen Sie, worauf es dabei im Detail ankommt und warum die Markenauthentizität dabei eine maßgebliche Rolle einnimmt.
12 Min.
10 klare Anzeichen: Es ist an der Zeit, die Zusammenarbeit mit diesem Kunden zu beenden
Kundenservice
10 klare Anzeichen: Es ist an der Zeit, die Zusammenarbeit mit diesem Kunden zu beenden
Gute Kundenbeziehungen sind die Grundlage für Ihren Geschäftserfolg. Es kann jedoch vorkommen, dass die Interaktion mit einem Kunden der Entwicklung Ihres Unternehmens nur schadet, und wenn Sie das Problem ignorieren, wird es nur noch schlimmer.
In diesem Artikel erfahren Sie, wann es an der Zeit ist, über die Beendigung der Zusammenarbeit mit einem Kunden nachzudenken, und wie Sie den Vertrag professionell und korrekt kündigen.
11 Min.
8 Schlüsseltipps zur Erstellung des perfekten Kundenprofils: Anfängerleitfaden
Kundenservice
8 Schlüsseltipps zur Erstellung des perfekten Kundenprofils: Anfängerleitfaden
Die präzise Ausrichtung von Marketing- und Vertriebsbemühungen auf bestimmte Zielkunden ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. In diesem Leitfaden erörtern wir anhand von acht Schlüsseltipps, warum die Erstellung von Kundenprofilen eine entscheidende Maßnahme für das tiefe Verständnis der Kundenbedürfnisse darstellt.
12 Min.
Zu vermeidende Fehler im Umgang mit Kunden: 10 häufige Fallstricke und wie man sie überwindet
Kundenservice
Zu vermeidende Fehler im Umgang mit Kunden: 10 häufige Fallstricke und wie man sie überwindet
Unser Artikel stellt 10 Fehler vor, die im Umgang mit Kunden unbedingt vermieden werden sollten, und gibt Tipps für die richtige Kundenkommunikation.
10 Min.
9 Budgetfreundliche Marketingstrategien für Solo-Unternehmer
Marketing
9 Budgetfreundliche Marketingstrategien für Solo-Unternehmer
Durch eine zielgerichtete Konzentration auf ausgewählte Medien können Sie auch mit einem kleinen Budget nachhaltige Ergebnisse im Marketing erzielen. Unser Artikel beschreibt Ihnen, welche Maßnahmen und Strategien das ermöglichen.
12 Min.
8 Schlüsselstrategien zur Pflege einer starken Fernarbeit und Homeoffice-Kultur
HR
8 Schlüsselstrategien zur Pflege einer starken Fernarbeit und Homeoffice-Kultur
Die Unternehmenskultur ist eine wichtige Grundlage für das langfristige Wachstum einer Firma. Sie umfasst Werte, Normen und Formen der Zusammenarbeit innerhalb der Teams. Solange alle oder zumindest die meisten Mitarbeiter am Unternehmenssitz tätig sind, lässt sich die Kultur – vom Management vorgelebt – auf jeden Einzelnen übertragen.
12 Min.
Kundenservice-Training: 9 virtuelle Aktivitäten zur Förderung der Empathie in Ihrem Team
HR
Kundenservice-Training: 9 virtuelle Aktivitäten zur Förderung der Empathie in Ihrem Team
Manche Menschen besitzen die natürliche Anlage für Einfühlungsvermögen und emotionale Intelligenz. Empathiefähigkeit kann jedoch durch Kundenservice-Training erlernt werden. Unser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie mit 9 virtuellen Aktivitäten die Empathie in Ihrem Team fördern können.
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