Das Thema Kundenkontakte verwalten gehört zu den zentralen Aspekten in einer modernen Arbeitswelt. Dabei wird über Institutionen und Branchen hinweg das Kontakte verwalten mit unterschiedlichsten Instrumenten und Verfahren umgesetzt. Dazu kommen immer häufiger geeignete Technologien wie eine professionelle Kontaktmanagementsoftware zum Einsatz, die nicht länger eine aufwendige manuelle Pflege erfordern, sondern die Wertschöpfungskette im Unternehmen optimieren.
Diese Seite liefert Ihnen umfangreiche Informationen zur Praxisanwendung einer Kontaktmanagementsoftware sowie zugehörigem Customer Relationship Management und den verschiedenen Funktionen zu erfolgreichen Verwaltung, Bearbeitung sowie Pflege und Betreuung von Kontakten.
Die Kontaktmanagement Software bildet zentrales Element der Kommunikation innerhalb Ihres Unternehmens. Dabei wird es nicht nur möglich den Austausch zwischen Kollegen im Team zu fördern, sondern auch eine umfassende Kundenverwaltung In die Tat umzusetzen.
Halten Sie Ihre Mitarbeiter über Neuerungen und Veränderungen innerhalb des Teams oder im Zusammenhang mit Kunden stets auf dem aktuellen Stand und stellen Sie alle zugehörigen Daten zentral zur Verfügung.
Über einen Activity Stream werden zum Beispiel interne und externe Aufgaben abgerufen sowie bearbeitet und die jeweiligen Arbeitsschritte gemeinsam umgesetzt. Die Kontaktmanagementsoftware dient als einheitliche Plattform und Bindeglied zwischen Mitarbeitern, Kunden sowie Partner und ermöglicht eine vollständige Verwaltung alle Kontakte über ein direkt angebundenes CRM System.
Das Kontakte verwalten gestaltet sich nicht in jeder Firma gleich. Das Kontaktmanagement sowie alle zugehörigen Aufgabengebiete und die damit verbundenen Anforderungen sind, je nach Tätigkeitsfeld oder Branche, sehr individuell.
Die Bitrix24 Software für Kontaktmanagement lässt sich hier passgenau auf die individuellen Anforderungen nutzen und kombiniert smartes Customer Relationship Management mit einer Reihe von Arbeitswerkzeugen für das Aufgaben-, Projekt- und Dokumentenmanagement.
Damit wird der Prozess rund um das Kundenkontakte verwalten besonders effizient und Ihre Mitarbeiter realisieren mit den jeweiligen Werkzeuge einen optimierten Workflow.
Mit der Option der Kontaktverwaltung für die Zusammenarbeit bieten sich auch für Teams wertvolle Werkzeuge zur gemeinsamen Projektarbeit. Sie haben die Möglichkeit beispielsweise einzelne Daten zu revidieren, zu ergänzen oder zusätzliche Attachments wie z. B. in Form eines Dokuments oder Bildes anzufügen.
Eine Übersicht über alle Daten findet sich dabei im Customer Relationship Management im Bereich Kontakte. Über einen Filter sowie Suche lassen sich Kontakte sofort finden und nach ausgewählten Parametern filtern. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit Kontakte zu importieren oder exportieren und eine Kontrolle auf Dubletten durchzuführen.
Über das CRM lassen sich beliebig Kontakte öffnen, bearbeiten, kopieren oder löschen. Passend dazu werden Aktivitäten hinzufügen beziehungsweise ein neues CRM-Element aus einem Kontakt generieren.
Erleichtern Sie Ihre tägliche Arbeit unter anderem mit Hilfe, der in die Kontaktmanagementsoftware eingebundenen Kommunikations- und Kollaborationstools.
Je nach konkreten Anwendungsfall greifen sie so auf Intranet, Chats, Telefonie, Videokonferenzen oder gemeinsame Kalender zurück.
So ermöglichen Sie einen schnellen Austausch sowie den sofortigen Zugang zu Aufgaben und Dokumenten. Greifen sie gemeinsam auf Kontakte zu, bearbeiten Sie zugehörige Informationen oder stellen Sie passende Dokumente bereit.
Anhand einer zentralen Plattform lassen sich alle Daten besonders leicht finden und ein Medienbruch oder umständlicher Mailverkehr werden vermieden. Eine nahtlose Kommunikation in Echtzeit erhöht die Produktivität und die Nähe zu Kunden.
Neben der reinen Kundenverwaltung spielen auch automatisierte Prozesse eine entscheidende Rolle, um Kundenkontakte langfristig zu pflegen.
Bitrix24 stellt Ihnen hierfür umfangreiche Automatisierungstools bereit, mit denen Sie Ihr tägliches Geschäft bestmöglich optimieren können. Legen Sie ganz einfach Automatisierungsregeln, beispielsweise für Leads oder Aufträge sowie den Versand von E-Mails oder anderen Vertriebs- oder Marketing Automatisierungen, fest.
Unterstützt werden sie dabei von einer Reihe von Vorlagen, die Sie ganz einfach auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können. So automatisieren Sie Ihre Arbeitsabläufe rund um das Kontaktmanagement.
Ein weiterer Vorteil ist die vollkommene Flexibilität der Kontaktmanagementsoftware. Ihre Mitarbeiter können dabei zum Beispiel die Kundenverwaltung nicht nur stationär vom Schreibtisch im Büro von einen Windows PC aus, sondern auch über eine Kontaktmanagement App von jedem Ort mobil nutzen.
Die Software für Kontaktmanagement Bitrix24 steht Ihnen für Android sowie iOS Geräte zur Verfügung. Eine ausführliche und detaillierte Beschreibung dazu finden Sie in den passenden Erklärvideos sowie in der App-Beschreibung.
Für den Fall, dass Sie bereits Kontakte auf Ihrem Smartphone gespeichert haben und die Kontaktverwaltungs App beispielsweise für das iPhone installieren, können Sie auf Wunsch Ihre Kontakte automatisch synchronisieren.
Software Kontaktmanagement in der Cloud oder On Premise
Bitrix24 bietet Ihnen die Gelegenheit, auf einer Cloud Kontaktverwaltung zurückzugreifen, die keinen lokalen Speicherplatz bei Ihnen vor Ort benötigt und jederzeit online abrufbar ist. Für Unternehmen fallen keine Aufwendungen für Installation oder Wartung an. Die Einrichtung orientiert sich an Social Networking.
Eine weitere Option ist die Nutzung der Kontaktmanagementsoftware mit allen Daten auf dem eigenen Server. Bitrix24 On Premise ermöglicht Ihnen so die volle Datenkontrolle und eine sichere Datenübertragung via SSL verschlüsselte Verbindung.
Sie entscheiden selbst, ob Ihre Software für Kontaktmanagement in der Cloud zur Verfügung steht oder On Premise in einer selbst gehosteten Version verwendet wird.
Mit der Kontaktverwaltungs Lösung von Bitrix24 können Sie sofort durchstarten, ohne dass dafür Programmierkenntnisse oder eine kostenpflichtige Anmeldung notwendig sind.
Sie registrieren sich ganz einfach auf unserer Seite mit Ihrer E-Mail-Adresse für eine kostenlose Nutzung.
Anschließend haben Sie so die Möglichkeit unsere Kontaktmanagement Software kostenlos kennenzulernen und alle Funktionen in der Anwendung in Ihrem Unternehmensalltag genauestens zu prüfen.
Richten Sie alle Prozesse in Ihrem Unternehmen mit einem maßgeschneiderten Customer Relationship Management konsequent auf die nachhaltige Gestaltung Ihrer Kundenbeziehungen aus und generieren Sie klare Wettbewerbsvorteile.
Mit der Bitrix24 Software für Kontaktmanagement wird der Prozess rund um das Kundenkontakte verwalten besonders intuitiv und zukunftsorientiert möglich. Greifen Sie auf gut durchdachte Tools sowie ein integriertes CRM System zurück, über das die Kundenverwaltung besonders leicht möglich wird.
Testen Sie noch heute unsere Kontaktmanagement Software kostenlos und machen Sie sich Ihr ganz eigenes Bild zu den Vorteilen in Ihrem konkreten Anwendungsszenario.
* Bitte beachten Sie, dass Informationen nach der Veröffentlichung aktualisiert werden können. Aktuelle Preise und Funktionen finden Sie auf der Bitrix24 Website unter "Preise".