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8 Tipps zur Produktivitätsmessung und Effizienzsteigerung
Arbeitseffizienz
8 Tipps zur Produktivitätsmessung und Effizienzsteigerung
Unsere acht Tipps werden Ihnen zeigen, wie Sie richtige Schlussfolgerungen aus einer Produktivitätsmessung ziehen können und welche Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung in Ihrem Unternehmen bestehen.
12 Min.
Die besten Zoom-Alternativen für Online-Meetings in diesem Jahr
Tool-Vergleich
Die besten Zoom-Alternativen für Online-Meetings in diesem Jahr

Bei Zoom handelt es sich um eine der zahlreichen Videokonferenz-Apps, die es ermöglichen, virtuell mit Kollegen und Geschäftspartnern in Kontakt zu treten und sich im Rahmen von digitalen Meetings mit Videoübertragung auszutauschen.


12 Min.
So verhindern Sie Projektkosten-Überschreitungen: 8 entscheidende Tipps
Projektmanagement
So verhindern Sie Projektkosten-Überschreitungen: 8 entscheidende Tipps
Mit unseren 8 praktischen Tipps werden Sie Projektbudgetüberschreitungen erkennen und frühzeitig vermeiden, bevor Ihr Budget aus dem Ruder läuft.
10 Min.
7 Tipps zum Aufbau einer starken Digital-First-Arbeitskultur
Führungskraft
7 Tipps zum Aufbau einer starken Digital-First-Arbeitskultur
Digitale Transformation lebt von Technologie, die sich immer schneller entwickelt. Um den Weg dorthin zu ebnen, bedarf es einer passenden Digital-First-Strategie und Kollegen, die diese in die Praxis umsetzen. Bei uns erhalten Sie 7 wertvolle Tipps, um eine individuelle Digital-First-Strategie zu realisieren.
12 Min.
Globale Zusammenarbeit: 10 Schlüssel zum Team-Erfolg beim grenzüberschreitenden Arbeiten
Teamarbeit
Globale Zusammenarbeit: 10 Schlüssel zum Team-Erfolg beim grenzüberschreitenden Arbeiten
Globale Teams benötigen eine klare Zielstellung und ein gutes Zeitmanagement, damit die Teamarbeit gelingt. Die anschließenden 10 Tipps werden dabei helfen, dass die globale Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg ein voller Erfolg wird.
14 Min.
Wie schafft man einen flexiblen Arbeitsplatz?
HR
Wie schafft man einen flexiblen Arbeitsplatz?

Hybride Arbeitsmodelle, die eine gesunde Work-Life-Balance ermöglichen, gewinnen zunehmend an Bedeutung. Dabei ist es entscheidend, einen flexiblen Arbeitsplatz zu schaffen, der an die Bedürfnisse des Mitarbeiters angepasst ist, aber auch eine Zusammenarbeit mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ermöglicht.

12 Min.
Richtlinie zur Arbeit vom Homeoffice: der endgültige Leitfaden und bewährte Verfahren
Remote-Arbeit
Richtlinie zur Arbeit vom Homeoffice: der endgültige Leitfaden und bewährte Verfahren
Der Schlüssel für den Erfolg einer Richtlinie für die Arbeit im Homeoffice liegt im Vertrauen, das den Mitarbeitenden entgegengebracht werden muss. Welche konkreten Schwerpunkte in einer solchen Richtlinie abzubilden sind, zeigt unser Leitfaden.
13 Min.
Negatives Kundenfeedback: Mit diesen 9 Tipps gehst Du besser damit um
Kundenservice
Negatives Kundenfeedback: Mit diesen 9 Tipps gehst Du besser damit um
Unsere neun Tipps zeigen, wie man mit negativen Kundenfeedbacks umgeht und wie diese zu einem positiven Input für das Unternehmen führen können.
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10 Fragen, die Projektmanager in einem Projektanalyse Gespräch stellen sollten, bevor ein Projekt beginnt
Projektmanagement
10 Fragen, die Projektmanager in einem Projektanalyse Gespräch stellen sollten, bevor ein Projekt beginnt
Die erfolgreiche Umsetzung eines Projekts steht und fällt mit der Projektanalyse vor dem tatsächlichen Projektstart. Bevor die eigentliche Zusammenstellung der Teams oder die Aufgabenverteilung beginnt, sollten im Projektanalyse Gespräch zunächst die richtigen Fragen gestellt werden.
11 Min.
10 wichtige Eigenschaften eines großartigen Vertriebsleiters
HR
10 wichtige Eigenschaften eines großartigen Vertriebsleiters
Nur mit einem gut funktionierenden Vertrieb können Unternehmen bei steigenden Marktanforderungen und sich ständig erhöhendem Wettbewerbsdruck heute noch bestehen. Ein herausragender Vertriebsleiter ist nicht nur Antrieb, sondern kann auch der Garant für den Geschäftserfolg sein.
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