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Bestes kostenloses CRM-System mit mobilen Apps

Daniel Schwarz
6. Mai 2020
Zuletzt aktualisiert: 29. Dezember 2023

CRM-Software mit Apps für iOS und Android

Eventuell fragen Sie sich, was sich genau hinter dem Begriff CRM verbirgt. CRM steht für Customer-Relationship-Management und bedeutet, aus dem Englischen übersetzt, Kundenbeziehungsmanagement. CRM ist eine Technologie zur Verwaltung aller Beziehungen und Interaktionen Ihres Unternehmens mit Kunden und potenziellen Kunden. Das Ziel ist die Verbesserung der Geschäftsbeziehungen und ein vertieftes Beziehungsmarketing. Mit CRM werden Kundenbeziehungen intensiv gepflegt, natürlich mit dem Ziel den Unternehmenserfolg zu steigern. Das mobile CRM bietet ein umfassendes CRM-Erlebnis auf Smartphones, Tablets und anderen internetfähigen Geräten. Es ermöglicht Vertriebs-, Marketing- und Kundendienstteams den Zugriff auf und die Verwaltung von Schlüsselinformationen in Echtzeit, egal wo sie sich befinden.

Was ist ein mobile CRM und warum ist es so wichtig?

Das mobile CRM (kurz: mCRM) sind alle CRM Tätigkeiten, wo das mobile Internet zum Einsatz kommt. Der grosse Vorteil vom mCRM ist, dass bespielsweise die Aussendienstmitarbeiter ortsungebunden auf CRM Daten zugreifen können wie zum Beispiel bei einem Meeting ausserhalb des Bürogebäudes.

Warum spielt das mobile CRM eine so wichtige Rolle?

Die Massenmigration der Internetnutzer von Desktop- auf Mobilgeräte bedeutet, dass die Menschen heute erwarten, dass Informationen in Echtzeit von überall her verfügbar sind.

Tatsächlich ist der Anteil des weltweiten Internetverkehrs, der von mobilen Geräten stammt, von 0,7% im Jahr 2009 auf 52,99% im Jahr 2017 gestiegen, und die Zahlen steigen weiter.

Ein CRM muss in der Lage sein, diesem Wachstum gerecht zu werden.

Ein mobile CRM ermöglicht es den Benutzern, auf wichtige Geschäftsdaten zuzugreifen, egal wo sie sich befinden. In gewisser Weise ermöglicht es ihnen, ihr Geschäft auch unterwegs zu betreiben und das ist heutzutage sehr gefragt.

Mobile CRM für Mitarbeiter

Büroangestellte sind nicht mehr an ihren Schreibtisch "gefesselt"; sie arbeiten unterwegs. Die Mitglieder des Verkaufsteams reisen zwischen den Büros und dem Standort hin und her, um sich mit Interessenten zu treffen. Außendienstmitarbeiter benötigen Zugang zu Zeitplänen und Arbeitsaufträgen, auch wenn sie nicht im Büro sind.

Selbst Arbeitsplätze, die noch vor fünf Jahren die Anwesenheit eines Mitarbeiters im Büro erfordern würden, werden produktiver, wenn sie die Möglichkeit haben, auf ihre Arbeit aus der Ferne zuzugreifen. Untersuchungen haben gezeigt, dass Unternehmen jährlich 240 zusätzliche Arbeitsstunden von Mitarbeitern erhalten, die mobile Geräte für arbeitsbezogene Zwecke nutzen.

Der Grund dafür ist, dass mobile intelligente Geräte den Benutzern die Freiheit geben, überall dort zu arbeiten, wo es ihnen am besten passt.

Selbst wenn sie sich nicht im selben Gebäude oder sogar im selben Land befinden, können Abteilungen in Ihrem gesamten Unternehmen auf dieselben Daten zugreifen, unabhängig von Kompatibilitätsproblemen im Zusammenhang mit Plattformen, was eine stärker kollaborative Arbeitsumgebung fördert.



Mobile CRM für Kunden

Abgesehen von den offensichtlichen Vorteilen, die sich daraus ergeben, dass Mitarbeiter in ihrer Arbeitsumgebung flexibler arbeiten können, profitieren Kunden auch von der Verfügbarkeit von mobilem CRM für Ihr Unternehmen.

Eine mobile CRM-Anwendung kann dazu beitragen, dass Ihre Kunden jederzeit den besten verfügbaren Service erhalten. Die Mitarbeiter haben Zugang zu Echtzeit-Updates und wichtigen Informationen, d. h. sie sind in der Lage, den Kunden schnell und zuverlässig die benötigten Informationen zur Verfügung zu stellen.


Vorteile einer mobilen CRM-Lösung

Auch diejenigen, die nicht direkt mit den Kunden arbeiten, können mobile CRM verwenden, um Zeitpläne zu verwalten, Datenanalysen durchzuführen, Berichte zu erstellen und wichtige Dateien an einem sicheren Ort zu organisieren.Vorteile einer mobilen CRM-Lösung

Eine mobile CRM-Lösung bringt zahlreiche Vorteile mit sich.

Mit mobiler CRM-Software können mobile Geräte wie Tablets und Smartphones alle klassischen Funktionen eines auf einem Laptop oder Desktop-Computer gehosteten Systems bereitstellen, jedoch mit den zusätzlichen Vorteilen eines mobilen Zugriffs von unterwegs über Cloud Computing. Tatsächlich sollten die Benutzer in der Lage sein, ihre Geschäfte von ihrem Telefon aus zu erledigen.

Mobile CRM hat viele Vorteile für Mitarbeiter an entfernten Standorten, wenn sie nicht an ihrem Schreibtisch sitzen. In diesem Artikel werden 7 Vorteile aufgelistet, es ermöglicht Ihnen folgendes:

  • Planen mit Kalenderintegration

  • Einwahl in Meetings mit Click-to-Call

  • Zugang und Aktualisierung von Leads, Kontakten und Möglichkeiten

  • Öffnen und Austauschen von Dateien

  • Unterwegs auf Dashboards zugreifen

  • Verfolgen, Verwalten und Beantworten von Kundenservice-Fällen

  • Jederzeit Zugang zu aktuellen Daten

Automatische Aktualisierungen bedeuten, dass jeder Vertriebsmitarbeiter den Vorteil vollständiger CRM-Daten, Analysen und kundenorientiertes Material auf jedem Gerät zur Hand hat - das bedeutet, dass niemand außen vor gelassen wird und die Mitglieder des Vertriebsteams mit ihren Interessenten vertrauensvoll voranschreiten können.

Die besten CRMs werden außerdem mit umfangreichen integrierten Sicherheitsfunktionen ausgestattet, wie Multi-Faktor-Authentifizierung und VPN-Anforderungen. Sicherheitsupdates und neue Funktionen innerhalb der mobilen CRM-Anwendung werden automatisch aktualisiert, ohne dass die Benutzer sie manuell erneut herunterladen oder aktualisieren müssen.


Bitrix24 ist das beste CRM-System mit Apps für iOS und Android

Heutzutage existieren von verschiedensten Anbietern zahlreiche CRM-Tools und Lösungen auf dem Markt.

Einer dieser CRM System Anbieter ist Bitrix24. Bitrix24 CRM bietet eine sehr gute Plattform an, die für Ihr Kundenbeziehungsmanagement und für die Organisation und Follow-Up von Prozessen bestens geeignet ist. Absolut empfehlenswert!

Diese Plattform ist eine vollständige Datenbank mit all den Informationen Ihrer Bestandskunden und Ihren sonstigen Kontakten. Die vollständige Kundenhistorie wird aufgezeigt, jede Aktivität wird genau protokolliert. Neben der Verwaltung von Kundenbeziehungen kann man mit dieser CRM Plattform auch folgendes machen: Nutzung von Reporting-Werkzeugen, CRM Dashboards, Angebotserstellung, Rechnungserstellung, Festlegung von Umsatzzielen, Verbindung mit den beliebtesten Kommunikationskanälen, mobiles CRM, Versendung von E-Mails an Kunden, Kundenanrufe, Einstellung von verschiedener Zugriffsrechten, Geschäftsprozesse- und Aufgabenerstellung, App-Integrationen, Integration mit Ihrer Webseite und vieles mehr.

Der Standardaccount ist kostenlos und der Premiumaccount hat verschiedene Zahlungsmodelle mit mehr Möglichkeiten.

Bitrix24 hat zudem auch CRM Apps für iOS und Android im Sortiment.

Die Bitrix24 Mobile App gibt Ihnen die volle Kontrolle über Arbeitsprozesse, auch wenn Sie nicht im Büro sind. Sie erhalten vollständigen Zugriff auf alle Ihre Projekte, legen Aufgaben fest und sorgen dafür, dass alles rund um die Uhr reibungslos läuft. Bleiben Sie auch unterwegs mit Ihren Kollegen in Kontakt und schließen Sie Geschäfte direkt von Ihrem Smartphone oder Tablet aus ab.

Einige Vorteile der Bitrix24 CRM App für iOS und Android sind: 
  • Schnelle Aufgabenerstellung und Rollenzuweisung

  • Sofortnachrichten, Sprach- und Videoanrufe

  • Alle Sitzungen und Konferenzen auf einen Blick im Kalender

  • Videokonferenzen für mehrere Benutzer

Ausserdem bietet Bitrix24 die CRM Desktop App an, die folgende Vorteile mit sich bringt:

  • Funktioniert auf allen Browsern

  • Verfügbar für Mac, Windows und Linux

  • Sofortiger Zugriff auf neue Nachrichten

  • Alle Ihre Laufwerksdateien an einem Ort

Und was hat es mit der Bitrix24 OTP App auf sich?

Diese App bietet folgendes:

  • Ermöglicht zweistufige Authentifizierung

  • Generiert Geheimcodes

  • Erhöht die Sicherheit beim Einloggen bei Bitrix24

  • Schützt Ihre Login-Daten vor Spyware


Schlussfolgerung

Zusammenfassend kann man sagen, dass es beim CRM um die Akquise von potenziellen Neukunden und um die Erhaltung der Bestandskunden systematisch voranzutreiben, um die Unternehmensziele zu erreichen.

Das mobile CRM bietet ein umfassendes CRM-Erlebnis auf Smartphones, Tablets und anderen internetfähigen Geräten. Es ermöglicht Vertriebs-, Marketing- und Kundendienstteams den Zugriff auf und die Verwaltung von Schlüsselinformationen in Echtzeit, egal wo sie sich befinden. Das Mobile CRM ist aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Warum genau ein mobiles CRM so wichtig ist, ist weiter oben im Artikel beschrieben. 

Mehr Informationen zur Bitrix24 CRM Plattform und seinen spezifischen Merkmalen plus Informationen bezüglich der verschiedenen Apps für iOS und Android finden Sie auf folgender Webseite.

Probieren Sie Bitrix24 CRM noch heute aus, denn Bitrix24 ist die beste kostenlose CRM-System Lösung mit Apps für iOS und Android. Worauf warten Sie noch?

 

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Mit Bitrix24 können Sie miteinander kommunizieren, an Aufgaben und Projekten gemeinsam arbeiten, Kunden betreuen usw. - und all das an einem Ort.
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