Articles

Die 10 wichtigsten Aufgaben eines Marketingmanagers

Die 10 wichtigsten Aufgaben eines Marketingmanagers

Im dynamischen Umfeld der modernen Absatzförderung ist der Marketingmanager eine zentrale Figur, die den Fortschritt eines Unternehmens maßgeblich beeinflusst. Aus diesem Grund konzentriert sich unser folgender Artikel auf die zehn wichtigsten Aufgaben eines Marketingleiters, die es ihm ermöglichen langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Mehr erfahren
Datengestütztes Marketing
Wie man E-Mail Automatisierungs-Templates richtig nutzt, um Marketingkampagnen voranzutreiben

Wie man E-Mail Automatisierungs-Templates richtig nutzt, um Marketingkampagnen voranzutreiben

Im folgenden Blogbeitrag erfahren Sie, wie Sie von der Auswahl der richtigen Vorlagen über die Anpassung bis hin zur Integration mit CRM-Systemen eine datengetriebene E-Mail-Personalisierung umsetzen können. Außerdem erfahren Sie, wie A/B-Tests, Design-Best-Practices und KI-Tools dazu beitragen können, den Erfolg Ihrer Marketingkampagnen nachhaltig zu optimieren.
Mehr erfahren
Datengestütztes Marketing
Employer Branding: Positionierung der Arbeitgebermarke für Beratungsunternehmen

Employer Branding: Positionierung der Arbeitgebermarke für Beratungsunternehmen

Der folgende Artikel erläutert, wie digitales HR und Marketing Hand in Hand gehen können. Wir besprechen die größten Herausforderungen, gehen auf die Rolle von Technologie im Employer Branding-Prozess ein und betrachten Ansätze wie Digitalisierung und Tools.
Mehr erfahren
Datengestütztes Marketing
Die 7 Schlüssel zum E-Commerce-Marketing 2025

Die 7 Schlüssel zum E-Commerce-Marketing 2025

Dieser Artikel stellt sieben Trends vor, die im Jahr 2025 für Ihren Erfolg im E-Commerce-Marketing entscheidend sein werden.
Mehr erfahren
Datengestütztes Marketing
Free. Unlimited. Online.
Mit Bitrix24 können Sie miteinander kommunizieren, an Aufgaben und Projekten gemeinsam arbeiten, Kunden betreuen usw. - und all das an einem Ort.
Kostenlos anmelden
Die 10 besten KI-Tools für Marketingteams zur Erstellung effektiver Werbeanzeigen

Die 10 besten KI-Tools für Marketingteams zur Erstellung effektiver Werbeanzeigen

In diesem Artikel stellen wir Ihnen 10 Tools vor, mit denen Sie Ihre Anzeigen effektiv erstellen und veröffentlichen können.
Mehr erfahren
Datengestütztes Marketing
KI im B2B-Umfeld – Wie Account-Based Marketing (ABM) zum Erfolg wird

KI im B2B-Umfeld – Wie Account-Based Marketing (ABM) zum Erfolg wird

Im folgenden Artikel geht es um Möglichkeiten, mit denen Marketing mit KI im B2B-Bereich zu Wettbewerbsvorteilen führen kann. Die Grundlage ist eine Verbindung von künstlicher Intelligenz mit Account-Based Marketing.
Mehr erfahren
Datengestütztes Marketing
Effektives Marketing: 9 Tools für die Kampagnenplanung, CRM und Zusammenarbeit im Team

Effektives Marketing: 9 Tools für die Kampagnenplanung, CRM und Zusammenarbeit im Team

In unserer digitalisierten Welt ist Online-Marketing wichtiger denn je. Für einen Überblick stellen wir im folgenden Artikel 9 Marketing-Tools vor, die verschiedene Workflows beim effektiven Marketing abdecken.
Mehr erfahren
Datengestütztes Marketing
8 häufige Fehler, die Sie bei der Gestaltung von Website-Formularen vermeiden sollten

8 häufige Fehler, die Sie bei der Gestaltung von Website-Formularen vermeiden sollten

Die Gestaltung von Website-Formularen hat einen direkten Einfluss auf die Benutzererfahrung und Konversionsraten. Unser Artikel bietet wertvolle Einblicke und praxisnahe Tipps für Formular-Design, um häufige Fehler bei der Gestaltung von Website-Formularen zu vermeiden und Ihre Website-Formulare zu optimieren.
Mehr erfahren
Datengestütztes Marketing
Wir verwenden Cookies, um Ihnen beim Surfen auf unserer Website ein besseres Erlebnis zu bieten – Erfahren Sie hier mehr.
Sie verwenden jetzt die Lite-Version der Seite. Für nähere Informationen zu unseren Cookie-Richtlinien besuchen Sie bitte die Vollversion der Website.