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Die 10 besten Opportunity-Management-Softwares

Daniel Schwarz
17. Januar 2022
Zuletzt aktualisiert: 13. August 2024

Die 10 besten Opportunity-Management-Softwares

Wenn Sie ihre Verkaufschancen berechnen möchten, dann bietet das Opportunity-Management eine hilfreiche Unterstützung für Ihr Unternehmen.

Die Opportunity-Management-Software macht es möglich, Verkaufschancen verwalten sowie potenzielle Kunden verfolgen zu können. Das Marketing und Vertrieb profitieren dabei von einem effektiven Prozess, der alle möglichen Leads und damit verbundene Verkaufschancen erkennt und einen ergebnisorientierten Abschluss gewährleistet. Da das Opportunity-Management und das CRM sehr eng miteinander verbunden sind, ist es wertvoll, das Opportunity-Management auch als Teil einer vollautomatisierten CRM-Software zur Verfügung gestellt zu bekommen.

In diesem Artikel haben wir die zehn besten Lead- und Opportunity-Management Lösungen für Sie aufgelistet und deren Vorteile im Schnellcheck zusammengefasst.

1. Salesforce

Salesforce stellt Ihnen zahlreiche Tools bereit, um wichtige Kennzahlen und Trends angezeigt zu bekommen, neue Kunden zu gewinnen und somit Ihren Vertriebspotenzial zu optimieren. Mit Salesforce sorgen Sie dafür, dass aus Leads Kunden werden, unabhängig davon, ob Sie im B2B oder B2C arbeiten.

In der Software finden Sie eine große Auswahl an Funktionen, darunter Kontaktmanagement, Lead- und Opportunity-Management, E-Mail-Integration, Berichte und Dashboards sowie spezielle Vertriebs- und Marketingfunktionen.

2. Bitrix24 Opportunity-Management-Software

Bitrix24 bietet Ihnen eine kostenlose Opportunity-Management-Software, die zudem die Geschäftskommunikation und Zusammenarbeit erleichtert, CRM-Management ermöglicht und ein Projekt- und Aufgaben-Dashboard bereitstellt. Dabei steht Ihnen eine unbegrenzte Nutzeranzahl zur Verfügung.

Mit dieser Software können Sie Verkaufschancen und potenzielle Kunden vollautomatisiert erkennen. Zudem erlaubt Bitrix24 die Analyse der Vertriebsdaten, mit der ist es beispielsweise möglich, die Produktivität Ihrer Mitarbeiter zu verfolgen. Zur Vereinfachung Ihres Vertriebsprozesses können Sie die Unternehmenswebsite direkt mit Bitrix24 verknüpfen und alle eingehenden Leads automatisch im CRM angezeigt zu bekommen.

3. Freshsales

Freshsales automatisiert das Vertriebsteam mit künstlicher Intelligenz und bietet ein CRM-Chancenmanagement für Unternehmen. Kommunikationstools wie Telefon, E-Mail und Chat sind in die Opportunity-Management Software auch integriert.

Mit der Softwarelösung lassen sich außerdem E-Mail-Marketing-Kampagnen automatisieren, Kundeninformationen übersichtlich verwalten und die richtigen Verkaufsmöglichkeiten auswählen. Freshsales unterstützt den Vertrieb mit kontextbasierten Verkäufen, die einen schnellen Verkaufsabschluss ermöglichen.

4. Pipeliner CRM

Mit Pipeliner CRMHelfen Sie Ihrem Vertriebsteams bei der effizienten Zusammenarbeit mit Interessenten, Kunden und Kollegen sowie bei der Erkennung von qualifizierten Leads.

Pipeliner CRM umfasst Tools für CRM-Chancenmanagement, E-Mail-Marketing, ERP, Vertriebs- und Kundendatenanalyse. Die Software steht Ihnen kostenlos zum Testen zur Verfügung.

5. Deskera

Deskera CRM ist ein Programm des gleichnamigen Softwareunternehmens, das 2008 in den USA gegründet wurde. Die Opportunity-Management-Software unterstützt die klassischen CRM-Funktionen, um den Vertrieb zu automatisieren. Dabei handelt es sich um eine SaaS Software (Software as a Service).

Mit Deskera automatisieren Sie das Marketing, die Lead-Generierung, den Vertrieb und After-Sales-Service. Die Lösung kann während einer kostenlosen Testphase ausprobiert werden.


Bitrix24 bietet für jeden Anwendungsbereich eine passende Lösung – verwalten Sie Ihre Daten sicher und effizient.

Ein vollständiges und umfangreiches Tool für Ihr CRM und Opportunity-Management.

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6. HubSpot

Beschleunigen Sie Ihren Vertriebsprozess und generieren Sie hochwertige Leads mit HubSpot – einem kostenlosen CRM, in dem alle Ihre Kontakte hinterlegt werden können und das eine Reihe von Funktionen für den Vertrieb anbietet.

In der Basisvariante steht Ihnen eine kostenlose Opportunity-Management-Software für Inbound-Marketing, Sales und Kundenservice zur Verfügung. Zudem filtert die Lösung eingehende Informationen automatisch und vermeidet so redundante Daten.

Profitieren Sie von der Verwaltung von Kontaktdaten, Deals und Aufgaben, E-Mail-Verfolgung, E-Mail-Vorlagen und -Planung, Live Chats, und der Möglichkeit, Vertriebsdokumente zu teilen.

7. Zoho CRM

Mit Zoho CRM können Sie richtige Vertriebsprognosen machen und sich nur auf die qualifizierte Leads konzentrieren. Die Software liefert intelligente Bewertungen und Berichte, die Ihnen eine Übersicht über Vertriebstrends bereitstellen und zur Steigerung der Konversionschancen beitragen.

Alle Funktionen lassen sich mit einer Testversion kostenlos testen.

8. Followup CRM

Sind Sie auf der Suche nach einer All-In-One Verkaufsplattform für ein Unternehmen der Bauindustrie? Followup CRM ist ein einfaches CRM-Tool für das Verkauf- und Projektmanagement, das speziell für das Baumanagement entwickelt wurde.

Es verschafft einen Überblick über das Projektteam, hilft ortsunabhängig zu arbeiten und unterstützt die Umwandlung von Leads in Projekte.

9. Lead Master

Lead Master ist eine All-in-One Lösung für das CRM und Lead-Management. Lead Master wurde speziell zur Unterstützung von Marketing- und Vertriebsteams angelegt und bietet eine Vielzahl von Tools zur Erfassung, Verfolgung oder Nachverfolgung von potenziellen Kunden.

Die Lösung unterstützt auch integrierte Module für E-Mail-Marketing, Vertriebsautomatisierung, Marketing-Automatisierung, Reporting und Landingpages, um die Zusammenarbeit im Vertrieb zu automatisieren.

Die Lead-Management-Lösung ist für mobile Endgeräte optimiert und lässt sich flexibel im Unternehmensalltag einsetzen. 

10. Wakeupsales CRM

Wakeupsales CRM belegt den zehnten Platz und stellt eine All-in-One Lösung für das CRM und Lead-Management dar.
Wakeupsales unterstützt den Vertrieb dabei, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und Verkaufschancen zu generieren. Dabei werden eine übersichtliche Anzeige der Kontaktdaten und die Erstellung von Tabellenkalkulationen unterstützt.

Außerdem eignet sich die Software ideal für den Verkaufsabschluss von Teams, die remote zusammenarbeiten. Die Pipeline wird anhand von differenzierten Lead-Phasen mühelos gefüllt und lässt sich mit Berichten und Dashboards steuern.

Nachhaltig Verkaufschancen verwalten mit der passenden Opportunity-Management-Software!

In unserem Artikel haben wir Ihnen eine Vielzahl von Opportunity-Management-Tools gezeigt, die Sie nutzen können, um Ihren gesamten Vertriebsprozess zu verbessern und Ihre Kunden ergebnisorientiert auf Ihrer Customer Journey zu begleiten.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Tool am besten zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt, können Sie einige vorab kostenlos testen und Funktionen im unterschiedlichen Umfang auf Herz und Nieren prüfen. Eine dauerhaft kostenlose Lösung bieten unter anderem Bitrix24 und Hub Spot an. 

Entscheiden Sie sich jetzt für eines der zehn Tools, um Ihre Verkaufschancen effektiv zu verwalten, und profitieren Sie davon, dass die modernen CRM-Programme eine vollautomatisierte Arbeit in Ihrem Unternehmen unterstützen und zeitraubende Routineaufgaben überflüssig machen.

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