Neues/Tools
Kostenlos anmelden

WhatsApp Nachrichten aus dem CRM senden

Daniel Schwarz
24. Juni 2024
Zuletzt aktualisiert: 6. August 2024

Wir haben großartige Neuigkeiten für Sie: Ab sofort können Sie einen WhatsApp Dialog direkt aus Ihrem Bitrix24 CRM starten!

Wie funktioniert das?

Laut den WhatsApp Regeln kann nur der Kunde einen Dialog beginnen. Es gibt jedoch eine Ausnahme: sogenannte Vorlagen-Nachrichten (Highly Structured Messages), die Sie dem Kunden als erste Nachricht senden dürfen.
Um WhatsApp Nachrichten zu senden, müssen Sie den Kanal Edna.io WhatsApp in Ihrem Contact Center verbinden. Eine detaillierte Anleitung finden Sie hier.

Sendeoptionen

Sie können die Nachrichten auf verschiedene Weise senden:

  • Direkt aus dem Formular des CRM-Elements
  • Über Gruppenaktionen sofort an mehrere Kund•innen
  • Automatisch durch eine Automatisierungsregel
Der komplette Nachrichtenverlauf wird im Formular des CRM-Elements gespeichert. Mehr Infos dazu finden Sie hier.

Weitere Möglichkeiten

Zusätzlich können Sie Ihre Kund•innen direkt aus dem Formular des CRM-Elements zu einem WhatsApp- oder Telegram-Chat einladen, um Details zu besprechen oder Fragen zu beantworten. Hier geht’s zur Anleitung.

Free. Unlimited. Online.
Mit Bitrix24 können Sie miteinander kommunizieren, an Aufgaben und Projekten gemeinsam arbeiten, Kunden betreuen usw. - und all das an einem Ort.
Kostenlos anmelden
Lesen Sie auch
Neues/Tools
Zugriffsverwaltung im Produktkatalog
Anwendungen
Jira Integration App
Neues/Tools
Neue mobile Aufgaben
Neue Bitrix24 Partner-Webinare
Wir verwenden Cookies, um Ihnen beim Surfen auf unserer Website ein besseres Erlebnis zu bieten – Erfahren Sie hier mehr.
Sie verwenden jetzt die Lite-Version der Seite. Für nähere Informationen zu unseren Cookie-Richtlinien besuchen Sie bitte die Vollversion der Website.