Neues/Tools
Kostenlos anmelden

Neues Interface: Automatisierungsregeln und Trigger

Daniel Schwarz
21. Oktober 2022
Zuletzt aktualisiert: 19. Oktober 2022

Liebe Bitrix24 Community,

wir haben ein Update im Automatisierungs-Bereich, was bedeutet, dass Sie sich schon jetzt über viele schöne Änderungen freuen können, die Ihre Arbeit optimieren werden.

Die Auswahl der Automatisierungsregeln und Trigger zu verschiedenen Phasen erfolgt nun ganz überschaubar in einem Fenster [Mehr Details zum Update].

Hier können Sie sofort mehrere Automatisierungsregeln und Trigger auswählen und erst danach mit den Konfigurationen der jeweiligen fortfahren.

Um Ihre Arbeit noch angenehmer zu gestalten, haben wir alle Automatisierungsregeln und Trigger in Gruppen eingeteilt, damit Sie leichter den passenden Funktionsbereich der Automatisierung auswählen können, beispielsweise Kundenkommunikation, Lieferung oder Werbung. Jede Gruppe hat wiederum eine kurze Beschreibung.

Um die gewünschte Aktion schnell zu finden, können Sie die Suchfunktion und Filter verwenden. 

Dank der Suchfunktion können Sie auch zusätzliche Automatisierungsregeln finden. Welche Rolle sie spielen und wie sie sich von den Basisregeln unterscheiden, erfahren Sie im ausführlichen Helpdesk-Beitrag.

Sollten Sie mal vergessen haben, welche Automatisierungsregeln Sie gerade hinzugefügt haben, dann brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen – alle neu ausgewählten Automatisierungsregeln werden gelb markiert, sodass Sie sie leicht von den bestehenden unterscheiden und gleich mit ihren Einstellungen beginnen können.

All diese Möglichkeiten finden Sie im Bereich "Vertriebsautomatisierung im CRM", bei dem Sie außerdem Variablen und Konstanten angeben und den Testmodus starten können. Hier mehr erfahren. 

Folgen Sie außerdem diesen Links, wenn Sie mehr Infos zum Thema Automatisierungsregeln [zum Helpdesk-Beitrag] und Trigger [zum Helpdesk-Beitrag] erhalten möchten.

Liebe Grüße
Ihr Bitrix24 Team

Free. Unlimited. Online.
Mit Bitrix24 können Sie miteinander kommunizieren, an Aufgaben und Projekten gemeinsam arbeiten, Kunden betreuen usw. - und all das an einem Ort.
Kostenlos anmelden
Lesen Sie auch
Anwendungen
Transparentes Zeitmanagement in Ihrem Unternehmen: Erhöhen Sie die Effizienz mit IQ.Timer
Benutzerdefinierte Felder und CRM-Segmentierung einstellen
Glossar
Remote Arbeiten: 10 Tipps für Firmen(besitzer)
Webinare
Webinar: Einführung in Bitrix24 - Cloud vs. On-Premise
Wir verwenden Cookies, um Ihnen beim Surfen auf unserer Website ein besseres Erlebnis zu bieten – Erfahren Sie hier mehr.
Sie verwenden jetzt die Lite-Version der Seite. Für nähere Informationen zu unseren Cookie-Richtlinien besuchen Sie bitte die Vollversion der Website.