Liebe Bitrix24 Community,
wir haben ein Update im Automatisierungs-Bereich, was bedeutet, dass Sie sich schon jetzt über viele schöne Änderungen freuen können, die Ihre Arbeit optimieren werden.
Die Auswahl der Automatisierungsregeln und Trigger zu verschiedenen Phasen erfolgt nun ganz überschaubar in einem Fenster [Mehr Details zum Update].
Hier können Sie sofort mehrere Automatisierungsregeln und Trigger auswählen und erst danach mit den Konfigurationen der jeweiligen fortfahren.
Um Ihre Arbeit noch angenehmer zu gestalten, haben wir alle Automatisierungsregeln und Trigger in Gruppen eingeteilt, damit Sie leichter den passenden Funktionsbereich der Automatisierung auswählen können, beispielsweise Kundenkommunikation, Lieferung oder Werbung. Jede Gruppe hat wiederum eine kurze Beschreibung.
Um die gewünschte Aktion schnell zu finden, können Sie die Suchfunktion und Filter verwenden.
Dank der Suchfunktion können Sie auch zusätzliche Automatisierungsregeln finden. Welche Rolle sie spielen und wie sie sich von den Basisregeln unterscheiden, erfahren Sie im ausführlichen Helpdesk-Beitrag.
Sollten Sie mal vergessen haben, welche Automatisierungsregeln Sie gerade hinzugefügt haben, dann brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen – alle neu ausgewählten Automatisierungsregeln werden gelb markiert, sodass Sie sie leicht von den bestehenden unterscheiden und gleich mit ihren Einstellungen beginnen können.
All diese Möglichkeiten finden Sie im Bereich "Vertriebsautomatisierung im CRM", bei dem Sie außerdem Variablen und Konstanten angeben und den Testmodus starten können. Hier mehr erfahren.
Folgen Sie außerdem diesen Links, wenn Sie mehr Infos zum Thema Automatisierungsregeln [zum Helpdesk-Beitrag] und Trigger [zum Helpdesk-Beitrag] erhalten möchten.